Ich suchte in Tempeln, Kirchen und Moscheen. Aber ich fand das Göttliche in meinem Herzen.

 

Rumi

 

 

 

 

 

1968 in Köln geboren, begleite ich als Diplom Sozialpädagogin seit 1996 Menschen auf ihren Entwicklungswegen. Seit 2004 arbeite ich im Bereich Potentialentwicklung und Persönlichkeitsentfaltung.

 

 

 

Die Sehnsucht nach wirklicher Freiheit und Frieden, dem Lieben in seiner heiligsten und zugleich irdischsten Form und das Forschen danach, wie Heilung tatsächlich geschehen kann, gründen meine Ausrichtung!

 

 

 

Ich besuche ausgewählte Fortbildungen und Selbsterfahrungsseminare, um mich persönlich weiterzuentwickeln und um den Menschen, mit denen ich arbeite, bestmöglich dienen zu können.

 

 

 

Heilpraktikerin für Psychotherapie

 

Ausbildung in Humanistischer Psychotherapie / Gesprächspsychotherapie nach Karl Rogers

 

Weiterbildungen in Essenzarbeit

 

Studium Sozialpädagogik Fachhochschule Köln

 

 

 

 

Einige meiner Weiterbildungen:

 

v Harmonisierung der Chakren bei Monika Mertens

 

v Göttinnen Geflüster Reihe  bei Yvonne Bosbach

 

v Tempelgruppentraining (weibliche Führungstechniken und Leitung von Frauenkreisen)

und Seminarassistenz bei Chameli Ardagh

 

v Lesen im Morphischen Feld und Bewusstseins Feld


vEnergie und Körperarbeit bei Karl Grunik

 

v Energie und Körperarbeit bei Malte Löhr

 

 

 

Weiterhin beeinflusst mich meine jahrelange spirituelle Praxis in unterschiedlichen Formen der Meditation in den Traditionen von Thich Nhat Hanh, Osho und des Buddhismus. Ich lasse mich gerne von vielen Aspekten aller Religionen aller Welten inspirieren.

 

 

Für mich ist es selbstverständlich, mich immer wieder selbst in Therapien und Selbsterfahrungsprozesse zu begeben. 

 

 

Ich bin meinen Gefährten tief dankbar, die mich in meinem Leben begleiten, leiten, führen, unterstützen, nähren, erinnern – liebevoll und wahrhaftig, erden, aufrichten, rückbinden, verbinden:

 

Der Atem, die Stille, die Natur, meine Ahnen, der Körper, meine Freunde und Lehrer, mein fühlendes und berührbares Herz, das Göttliche in allen Ausdrucksformen, Lachen, Singen, Musik, Tanz, Freude und Sinnlichkeit.